TRANSLATE SITE into: EN - FR - ES - IW - HI - IT - CN - UA - RU - TR - AR - OTHERS
Die Würde der Lebewesen!
Logo von Rettet den Regenwald
Ökofair!
Teil der Kampange Eigentum verpflichtet
Banken und Geld?
Attac Bankwechselkampagne

Kolibri-Ethos


Globale Ziele


Lokale Wege


Pinnwand


161667 von 1010753 Zugriffen
(seit 10.09.2015)

Wege
Suche die Liebe!
Schütze das Leben!
Verehre das Heilige!
Sei Du selbst!
Gestalte diese Welt!

und Worte
Die Situation
Die Grenzen
Das Netz
Die Begegnung
Das Auslegen

   Herzlich willkommen auf der Kolibri-Ethos Site!

Das Kolibri-Ethos

Als Mensch dieser bunten Erde,
beschenkt und ausgestattet mit so lebendiger Kraft,
mit Mut und tiefem Bewusstsein,
stelle ich diese fünf Grundregeln
in die Mitte meines Handelns:
Suche die Liebe!
Schütze das Leben!
Verehre das Heilige!
Sei Du selbst!
Gestalte diese Welt!
Als Teil dieser kraftvollen Menschheit,
getrieben von so viel Kreativität und Intelligenz,
beachte ich diese fünf Grundbegriffe
bei meinem Fragen und Antworten:
Die Situation
Die Grenzen
Das Netz
Die Begegnung
Das Auslegen
Als Kind dieses stillen Weltalls,
erfüllt von soviel Licht und Weite,
betrachte und meditiere ich die vielfältigen Wunder dieser Welt:
Das Wunder des Seins
Das Wunder des Wachsens und Werdens
Das Wunder des Bewusstseins
Das Wunder des Universums
Das Wunder der Liebe
Als Kind dieser fruchtbaren Erde,
erfüllt von soviel Leben und Vielfalt,
vertiefe ich:
Die Grundformen der Liebe
Die Grundprozesse des Lebens
Die Grundweisheiten und die Grundwerte der Menschheit
Ich baue an Brücken zwischen Kulturen, Religionen und Weltanschauungen.
Ich sorge für mich, für meine Kraftquellen, meine Struktur, meine Harmonie und meine Balance.
Ich trage zur Lösung der aktuellen Weltprobleme bei und übernehme Verantwortung.

Für das Leben und die Liebe

Die Kolibri-Gemeinschaft

Wir, als Menschen dieser Erde,
als virtuelle oder als lokale Gemeinschaften,
als Teil der lokalen und vieler kulturellen Gemeinschaften,
als Teil und Nutznießer vieler Biotope
und als Teil komplexer auch historischer Lebenszusammenhänge
tragen Verantwortung, integrieren unsere Kräfte und schützen unser Zusammensein:
Wir teilen unser Leben, unsere Zeit, unsere Fähigkeiten und unsere Reichtümer miteinander.
Wir erarbeiten uns einen Schatz an Liedern, Tänzen,
Weisheiten, Fähigkeiten und Werkzeugen, an geistigen und materiellen Ressourcen.
Wir bauen lebensfreundliche verbindende Wohnstätten.
Wir beraten und helfen einander und bemühen uns um offene Begegnungen.
Wir pflegen einen offenen, intensiven und ehrlichen Dialog.
Wir bemühen uns um Demokratie, Integration und Inklusion, um gute Strukturen und Prozesse.
Wir verbessern unser Miteinander, unseren Ressourcenverbrauch, unsere Umgangsformen und unsere Zusammenarbeit.
Wir schützen einander, unsere persönlichen Schutzräume, unsere gemeinsamen Errungenschaften, unsere Grundrechte,
unsere Freiheit und unsere Gemeinschaften, die wir aufgebaut haben und an denen wir immer weiter bauen.
Wir begrenzen einander und versuchen unsere Fehler, Wunden und Traumata zu heilen.
Wir wertschätzen, motivieren und fördern uns gegenseitig, aber wir überfordern uns nicht.
Wir schützen die Natur und die uns umgebenden Ökosystemen.
Wir achten auf unsere Gesundheit und Lebensfreude.
Wir kämpfen gegen Krieg und Zerstörung, gegen Irrlehren
und Irrglauben und hoffen auf eine gute Zukunft für alle Lebewesen dieser Erde.
Wir integrieren uns in die Staaten, Rechtssysteme, Kulturen und lokalen Strukturen,
die uns umgeben und versuchen sie zu verbessern.

Für eine schönere Zukunft und ein glücklicheres Heute

(Jeder kann das Kolibri-Ethos für sich nutzen.
Jede Gruppe, Partnerschaft oder Gemeinschaft kann für sich beschließen eine Kolibri-Gemeinschaft zu sein,
diese eigenständig auslegen und mit Leben füllen.)


nur KolibriEthos.de

Feedback zu dieser Seite bitte als DM an Hans Hufnagel bei X mitteilen
( Letzte Änderung dieser Seite am 23.01.2024 Besuche dieser Seite heute: 26)
____________________________________________________________________________

ThemenWolke der Kolibri-Ethos Site

Aktion Auslegen Begegnung Du Grenzen Grundbegriffe
Grundwerte HeiligesVerehren Kolibri LebenSchützen Netz
Regeln Situation WeltGestalten Ziele Weltreligionen

Ziele:
Gemeinsam genutzter ökologischer Komfort statt Wegwerfgesellschaft und Überproduktion

____________________________________________________________________________

Animation Kolibri-Ethos