Die Würde der Lebewesen!
Logo von Rettet den Regenwald
Ökofair!
Teil der Kampange Eigentum verpflichtet
Banken und Geld?
Attac Bankwechselkampagne

Allerlei von A - Z


Religion und Ethik


Rückverweise


12:17:54
1656 von 507609 Zugriffen
(seit 10.09.2015)




Wege
Suche die Liebe!
Schütze das Leben!
Verehre das Heilige!
Sei Du selbst!
Gestalte diese Welt!

und Worte
Die Situation
Die Grenzen
Das Netz
Die Begegnung
Das Auslegen







BestLinks-Map

 (Links aus KE-Interaktion)  

Autorenbereiche

Autorenbereiche sind als Arbeitsbereiche für einzelne Autoren und Autorengruppen gedacht.
Neben dem Vorstellen eigener Ideen und Entwürfe, können hier spezielle Themen gemeinsam vertieft werden.

Mein Autorenbereich enthält inzwischen einen bunten Korb an Ideen, Positionen und Informationen.
Das Kleingedruckte ist noch am Entstehen. Die anderen Themen werden ständig erweitert.
Der Zusammenhang zum Kolibri-Ethos ist lose.
Hier ist mehr Freiraum und Platz für kreative Texte und dort mehr Struktur vom Kolibri-Ethos ausgehend!

Inzwischen wurde noch ein dritter Bereich (weitere Themen) eröffnet. Bei diesem ist das Logo ausgeblendet und es wird um wirklich ganz andere Themen wie Programmierung, Mathematik oder Spiele gehen.

In jedem Fall viel Spaß beim Lesen dieser Texte und Meinungen.

Hans Hufnagel


Das Kolibri-Ethos

Als Mensch dieser bunten Erde,
beschenkt und ausgestattet mit so lebendiger Kraft,
mit Mut und tiefem Bewusstsein,
stelle ich diese fünf Grundregeln
in die Mitte meines Handelns:
Als Teil dieser kraftvollen Menschheit,
getrieben von so viel Kreativität und Intelligenz,
beachte ich diese fünf Grundbegriffe
bei meinem Fragen und Antworten:
Als Kind dieses stillen Weltalls,
erfüllt von soviel Licht und Weite,
vertiefe ich:
Die Grundweisheiten und die Grundwerte der Menschheit
Ich baue an Brücken zwischen Kulturen, Religionen und Weltanschauungen.
Ich sorge für mich, für meine Kraftquellen, meine Struktur, meine Harmonie und meine Balance.
Ich trage zur Lösung der aktuellen Weltprobleme bei und übernehme Verantwortung.

Für das Leben und die Liebe


nur KolibriEthos.de

Feedback zu dieser Seite bitte unter Diskussion mitteilen oder für nicht-öffentliche Anmerkungen das Emailformular verwenden
( Letzte Änderung am 10.01.2013 )
____________________________________________________________________________

ThemenWolke der Kolibri-Ethos Site

Aktion Auslegen Begegnung Du Grenzen Grundbegriffe
Grundwerte HeiligesVerehren Kolibri LebenSchützen Netz
Regeln Situation WeltGestalten Ziele Weltreligionen

Ziele:
Den interkulturellen Dialog, den interreligiösen Dialog, bewusstes Leben und die immer neue Sinnsuche unterstützen

____________________________________________________________________________

Animation Kolibri-Ethos